So, da standen wir nun endlich vor dem geschichtsträchtigen Earls Court   und Himmel und Menschen waren auf den Beinen - wahnsinn was alles auf solch einer kleinen Insel Platz findet! 

Wir warteten wie immer auf Member, dessen Burger schon kalt wurde aber   25 Live war ja der Meinung, sie müsse den armen Burger mit reinnehmen, falls der Member noch auftaucht. Ciao Burger durften wir dann sagen, denn die Security schaute nur auf den Burger und mit einer Hand-Geste auf den Müllbeutel, winke, winke!

Leider konnten wir dem Member keine Nachricht hinterlassen, dass wir kurzfristig den Burger in der dritten Mülltüte von links, für ihn deponiert haben, lach!  Der Schwarzmarkt draußen blühte und es herrschte Hochkunjunktur aber wir hatten ja Tickets, Jojo und ich für Block 1 und 25 Live für C3.

Wir gingen jetzt langsam rein, durch all die Kontrollen, welches ganz locker eigentlich war, wir durften sogar unsere selbst mitgebrachten Getränke mit rein nehmen, dass einzige was sie von uns wollten waren die Tickets zur Kontrolle und die Flaschendeckel, damit wir den George damit nicht bewerfen aber die Flaschen durften wir behalten, ha ha ha! 

So langsam nahmen wir dann unsere Plätze ein und warteten ebenfalls auch dort geduldig!  Mittlerer Weile bekamen wir von Member eine SMS, der uns dann sagte, wo er sitzt und hatt dann von unten nach oben, Jojo fotografiert! 

Die Halle fing an, sich zu füllen und sie wurde immer voller - 16.000 Leute waren dort, je Konzert!

So langsam wurde uns immer mulmiger in der Magen-Gegend und das vorher gefutterte hat sich echt nicht so gut gemacht. 

Es war eine Stimmung in der Luft, die sich echt auf jeden übertragen hat, ein unbeschreibliches Gefühl, es bestand aus absolut grosser Freude, Optimismus aber auch aus Traurigkeit, weil keiner weiß, was wir noch erwarten dürfen.

Nach dem man die Zeit damit bis zum Auftritt überbrücken wollte, wurden wir mit einer recht komischen Musik tyrannsiert aber gut, was man nicht so alles aushält. 

Dann endlich, dass Licht ging aus, Sekunden der Stille und dann die ersten Töne von Waiting (Reprise). 

Gänsehaut bei dieser unbeschreiblichen Stimme und es ist so unfassbar in diesem Moment, dass man wirklich dort ist.   

                

Ja, und HERE I am! 

Und nun stand er dort und sang, sooooooo wunderschön oder soll ich sagen besonders schön?

Ja ich sage es, es war besonders schön und man wollte diesen Moment nicht mehr los lassen, einfach die Zeit anhalten können und es unvergänglich machen, dieses Erlebnis für uns.

Wenige Stunden zuvor haben wir ihn noch vor seinem Anwesen getroffen und jetzt hier. 

4 Leute, die sich vorher nicht kannten, haben sich einfach zusammen getan und für sich eine unvergessliche Reise gemacht. 

Erinnerungen die uns keiner mehr nehmen kann und die wir immer gemeinsam teilen werden.  Ich hatte ja bezüglich der Herzchen-Lufballons vorgesorgt und die Taschen damit vollgestopft, somit fing ich an, einige aufzupusten und gab Jojo auch noch welche, damit ich scheller damit fertig werde. 

Ich muss dazu sagen, dass diese Ballons auch von Member und 25 Live waren und sie mir noch einige mitgaben. Ich pustete was meine Lunge noch hergab und Jojo ebenso. 

Zwischen durch fragte mich Jojo, ob denn alle Ballons so groß werden müssen, wie meiner!  Ja klar, sagte ich und Jojo gab richtig Gas.  Das Problem war leider nur, was ich vorher auch nicht wusste, dass die Ballons alle unterschiedliche Größen hatten und Jojo leider die kleineren erwischt hat. 

Und plötzlich gab es einen Knall und der Ballon ist direkt in Jojo's Gesicht Explodiert, weil diese hätte nie so groß werden können, wie meiner! 

Jojo hielt sich die Hände vors Gesicht, vorsichtig schaute ich ob Blut fließt - nö war nichts zu sehen und ich bekam einen Lachkrampf - leider sehr zum Ärger von Jojo, die dann über die doofen Ballons meckerte und sich weigerte, weitere aufzupusten! 

Irgendwie hat der Ballon, ihr eins aufs Auge gegeben und einige Äderchen sind unter dem Auge aufgeplatzt und damit lief sie dann auch die nächsten Tage noch mit rum - sorry Jojo, war echt nicht geplant aber diese Packungsbeschreibungen der Ballons, lassen sich auch im Dunkeln so schlecht lesen!

Hier die Setliste: 

1 Waiting 

2 Fastlove 

3 I'm Your Man

4 Father Figure 

5 Hard Day

6 Everything She Wants 

7 One More Try 

8 The First Time Ever I Saw Your Face 

9 An Easier Affair 

10 Too Funky 

11 Star People

12 Faith 

13 Spinning The Wheel 

14 Feeling Good 

15 Roxanne 

16 Amazing 

17 Flawless 

18 Outside

19 A Different Corner 

20 Careless Whisper 

21 Freedom '90  

Und jetzt ging die Party erst richtig los, Fastlove, na warum nicht, dachte ich so bei mir, ist ja schließlich auch ein schöner Titel.

Ich werde jetzt einige Bilder nicht weiter kommentieren und lasst diese einfach nur auf EUCH wirken, denn dass muss man einfach pur empfinden - aber ein kleiner Tip von mir am Rande- legt eine Georgy-CD ein, lehnt EUCH zurück und genießt, ok!  

Fastlove-Earls Court

 

 

Hard Day-Earls Court

 

Star People

Everything she wants

 

Precious Box

Spinning the Wheel

Ihr wisst ja selbst, der George ist nicht der Mensch, der großen Worte aber er ist ja auch kein Entertainer sondern ein Sänger und dass ist auch gut so! 

Aber ich muss schon sagen, ich war überwältigt als ich mitbekam, wie gut er doch sprechen kann und wie viele Worte er kennt, er redete und redete und redete und dabei war er noch lustig, wow, dass nenn ich mal Multi-Talent!

George war voll bei der Sache und ging in seiner Musik total auf!

Flawless

So, reicht jetzt und genug Georgy geschaut, weiter im Text.  Nun denkt ihr bestimmt, wow, Block 1 hat man ja ne gute sicht, wenn man sich so die Fotos anschaut -gute Sicht ja aber solche Fotos wären von dort aus, nicht zustande gekommen und daher wollen wir uns alle mal bei Member bedanken, der diese für uns gemacht hat obwohl er den weitaus schlechterern Platz hatte!! 

Wie das geht, fragt ihr euch?  Ja jetzt wird richtig interessant. Nichts ahnend saß ich ja mit Jojo gemütlich im Block 1, hin und wieder schaute ich auf mein Handy und siehe da, der Member hat gesimst. 

Er sitzt jetzt A3 - hä- wie A3?

Wie er uns dann später erzählte lief das ganze so ab! 

Der Schwarzmakt blühte ja draußen, wie nichts aber diese Händler haben leider nicht all die guten Tickets zu lediglich ab 300,00 Pfund nicht loswerden können und der Veranstalter schickte eine Mitarbeiterin nach 20.00 h raus (da hat der Goerge offiziell anfangen sollen, ging aber erst um 20.30 h los) und hat alle guten Tickets für die vorderen Reihen aufkaufen lassen. 

Diese Tickets kamen dann in der Halle wieder zum Einsatz, in dem man den Fans, die etwas schlechtere Tickets hatten, diese einfach ohne Zuzahlung eintauschte, damit die vorderen Plätze gut belegt sind. 

Denn schließlich sollte das ja alles auf DVD aufgezeichnet werden und wie sieht es aus, wenn vorne alles leer ist und so kam der Member zu seinen hervorragendem Platz genau an der Bühne.

Wieder bekam ich eine SMS von Member, der mir mitteilte, dass wir uns zur Pause an dem Block treffen. So, jetzt wieder zum Konzert direkt zurück!

George ging zielstrebig seine Titel durch und blühte von Titel zu Titel immer mehr auf, er war nur am grinsen, lachen und man konnte ihm es wirklich auch ansehen, dass er richtig Spaß hatte und das er seinen Job so richtig liebt - und das war nicht nur reine Show!

Er war ganz einfach nur Glücklich, welches sich auf uns auch übertragen hat.   

Er lief über die Bühne als gäbe es keinen Morgen mehr, tanzte sich einen Wolf, jede Bewegung passend zur Interpretation seines Titels. 

George ließ uns wissen, dass er jetzt bereits 103 Konzerte gegeben hatte, denn dies sollte nur von Vorteil für uns sein, denn der George hatte sich nur für uns richtig warm gesungen, so konnte ja nichts mehr schief gehen.  Man ist dieser Mann beweglich und dabei darf man nicht vergessen, er steht als Solo-Künstler auf der Bühne und es ganz allein geschafft hat, die Halle zum Kochen zu bringen.

Das schaffen ja noch nicht einmal Bands die aus 4 oder mehr Leuten bestehen.  

Das ist natürlich doppelt so schwer, wenn das bei einem Alleine alles liegt aber er hat es mit Bravour gemeistert - mehr geht nicht.  Besonders ist hervorzuheben ist, dass er uns bei all seinen Titeln, mit Anteil hat nehmen lassen.  Auch Titel, wie Hard Day oder der Maxi-Mix von Fastlove mit nahtlosem Übergang zu I'm your Man, fanden bei uns Premiere.

Aber die Disco-Dance-Version von „Spinning the Wheel" war einfach nur der Kracher. Jedes Gefühl von ihm, hat er geschafft zu uns zu transportieren, es war Emotion pur und jeden Titel haben wir mit ihm gemeinsam Durchlebt und Gefühlt, um nicht zu sagen auch mitgelitten. Er hat uns einfach spüren lassen, was er bei all seinen Titeln gespürt und empfunden hat, als sie entstanden sind und beim Interpretieren. 

So, jetzt gehts zur Pause und auch für euch eine kurze Verschnauf-Pause zum Durchatmen. 

Weiter geht's bei 

 Das erste Final-Konzert/Part 2

 

 

 

 

 

 

Counter

Nach oben